Benutzergruppen

July 7, 2015 von

In Kategorie Administrator, Benutzer und Rechte

Zuletzt bearbeitet July 7, 2015

In der Benutzergruppen-Übersicht können Sie neue Benutzergruppe anlegen, bestehende editieren und löschen. Zudem sehen Sie in der rechten Spalte der Benutzergruppen die momentane Anzahl der zugewiesenen Benutzer.

Mit einem Klick auf das „+“ in der linken oberen Spalte, können Sie eine neue Benutzergruppe hinzufügen. Sie müssen nur den Gruppennamen eingeben und bestimmen, ob diese Gruppe eine Administrator-Berechtigung erhalten soll.

 

Über “Anlegen” wird die Gruppe angelegt, wenn Sie “Anlegen und Neu” auswählen, wird die Gruppe ebenfalls angelegt, jedoch bleibt die Maske geöffnet und Sie können direkt eine weitere Benutzergruppe anlegen.

Ist diese angelegt, benutzen Sie den editieren-Button, um dann auf den Tab „Benutzer zuordnen“ zu klicken. Dort können Sie bestehende Benutzer der gewählten Gruppe zuordnen.